Warum sind die Personalleiter in Gebäudereinigungsfirmen so dreist?

4 Antworten

Warum sind die Personalleiter in Gebäudereinigungsfirmen so dreist?

Wieso sind sie dreist ?

Nach einer Reinigung wird möglicherweise eine "Aufsicht" Kontrollen gemacht und dies dem Personalleiter gemeldet haben.

Wäre dem so, wäre zu klären

  • wieviel Zeit ist seit der erfolgten Reinigung vergangen
  • hatten Kunden in dieser Zeit Zugang zu den Toiletten
  • wer hat die Reinigungsqualität geprüft
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Familiengerd  01.12.2019, 14:48
"Warum sind die Personalleiter in Gebäudereinigungsfirmen so dreist?"
Wieso sind sie dreist ?

Solche allgemeine undifferenzierte Aussagen - bei tausenden solcher Betriebe (auch wenn es da viele "schwarze Schafe" gibt - könnten mich auch immer wieder "aufregen"!

Ahja, wenn der Chef so ein A***** ist, dann soll sie sich kündigen lassen und eine andere Stelle nehmen.

Gebäudereinigung ist ein Job, den nur wenige machen wollen und Leute werden gesucht.

Bei uns musst du nur die Zeitung aufschlagen und da stehen 10 Stellenanzeigen, wo Reinigungskräfte gesucht werden.

Es gibt halt auch Chef, die die Mitarbeiter klein halten und runter machen. Ich habe auch schon in solchen Firmen gearbeitet und ein paar Jobs gehabt und mich wieder kündigen lassen, weil Arbeitsbedingungen zu schlecht...

Ich arbeite jetzt auch in dem Beruf.

Ich habe aktuell 2 Gebäude, da sind die WC überschwemmt mit Pisse. Das kommuniziere ich mit meinem Objektleiter und der sagt, dem Hausmeister, wenn es so stark verschmutzt ist, dann stinkt es halt, kann man nichts machen...

Die Auftraggeber wissen das auch und es macht sich keiner verrückt.

Wenn dein Chef ein Tyrann ist, dann lasse dich kündigen und der Chef soll sehen, wo er sein Personal bekommt...

Gruß

Peter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich verstehe die Frage nicht. Was haben die Personalleiter (alle?) von verschiedenen Gebäudereinigungsfirmen mit diesem einen Fall zu tun?

Woher ich das weiß:Recherche
Afdfeind
Fragesteller

Weil sie die Abmahnung verfasst haben.

ronnyarmin  01.12.2019, 00:06
@Afdfeind

Wie jetzt? Alle Abteilungsleiter verschiedener Gebäudereinigungsfirmen haben eine einzige Abmanhung geschrieben? Das glaubst du doch selbst nicht.

Goss3n  01.12.2019, 00:53
@ronnyarmin

Die sind wahrscheinlich alle zusammen in der AFD.

Familiengerd  01.12.2019, 14:52
@Afdfeind

Es ist aber völliger Schwachsinn, so pauschal und undifferenziert bei tausenden solcher Betriebe (auch wenn es da viele "schwarze Schafe" gibt) allgemein von "die Personalleiter in Gebäudereinigungsfirmen" zu reden!

"Außerdem steht, dass sie zuvor mündlich darauf hingewiesen worden ist, was nicht der Fall ist."

Wenn dem so ist, würde sich die Abmahnung eventuell anfechten lassen. Denn die Vorhaltungen und Sachverhalte einer Abmahnung müssen der Wahrheit entsprechen und nachweisbar sein. Das gilt auch für die Vorwürfe der nicht korrekten Reinigung. Da würde ich zumindest die Angabe eines namentlich genannten Zeugen oder Fotoaufnahmen erwarten.

Man kann auf jeden Fall eine Gegendarstellung zur Abmahnung schreiben. Ob man einen Schritt weiter gehen sollte und die Abmahnung beim Arbeitsgericht anfechten sollte, würde ich bezweifeln. Denn dann korrigiert der Arbeitgeber vielleicht seine Fehler und schreibt eine unwiderlegbare Abmahnung.

Nebenbei bemerkt verstehe ich nicht, wieso du die Personalleiter in allen Gebäudereinigungsfirmen angreifst, nur weil du einen solchen Fall erlebt hast.