Warum sehen alte Menschen so süß aus?

10 Antworten

Viele alte Menschen haben etwas kindliches an sich, das sehe ich auch immer. Viele sind wirklich süß, ich arbeite in einem Altenheim oft muss ich sie einfach umarmen und drücken. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
okieh56  29.10.2018, 22:09

Das liegt vielleicht daran, dass viele alte Menschen wieder zu Kindern werden - hilflos, haarlos, zahnlos...

Ehm, ich kann dir wirklich nicht folgen.

Nichts gegen alte Menschen, ein paar von denen habe ich lieb, aber ich finde alte Leute eher abschreckend - wobei nicht das Aussehen, meistens der Geruch - der macht mich oft echt fertig. Ich finde alte Leute nicht "süß", echt so gar nicht.

Abgesehen von der Oma meines Ex - in die habe ich mich ernsthaft verliebt und ihr Verhalten ist oft "süß", zum Beispiel wenn sie ihren Ehemann (seit 65 Jahren verheiratet) neckt :D. Aber auch die sieht definitiv nicht "süß" aus, sie ist es nur.

Ich finde, dass die meisten Alten eher traurig aussehen, viele sind depressiv und andere grämen sich über ihr Alter und weil sie kaum noch etwas tun können. Du scheinst nicht viele zu kennen ...

Ich hab bei alten Menschen nicht ganz dasselbe Gefühl, wie bei Babys. Aber ich kann dich schon verstehen. Mir geht´s manchmal auch so; nicht bei allen, denn es gibt auch fiese Bratzen. - Aber so eine süße Omi mit ihren zarten Pfirsichbäckchen ist schon knuddelig. :)

Die alten Menschen waren ja früher oft nicht mehr zur Jagd zu gebrauchen, aber durch ihr Wissen eben doch sehr sehr wichtig für die Gemeinschaft. Vielleicht hören Kinder deshalb so gerne Geschichten, die von Großvätern oder Großmüttern vorgelesen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung