Warum müssen reiche Kinder mit Ihren materiellen Sachen immer angeben?

12 Antworten

Es stimmt eigentlich nur bedingt.

Du hast ja gesagt, dass reiche Kinder es leichter haben, Freunde zu finden, da sie sich viele Markenklamotten kaufen. Aber mal ganz ehrlich: Diese sogenannten "Freunde", die nur deshalb mit diesen reichen Kindern befreundet sind, weil sie sich dann ebenfalls cool fühlen oder sogar hoffen, etwas geschenkt zu bekommen, sind doch keine richtigen Freunde. Und im späteren Berufsleben werden nicht die bevorzugt, die viel Geld haben, sondern die, die etwas können.

Davor kommen natürlich noch die, die gut aussehen ;) [Mit Humor nehmen]

Weil die Meisten nicht gelernt haben sich über andere Dinge zu definieren.

Das hängt meist von den Eltern ab. Da sie wie du sagst alles zugestekt bekommen, haben die zum teil keine Arnung wie es ist sich es zu errarbeiten. Aber nicht alle.

Naja das mit der Job sache ist nicht ganz wahr denke ich, ich glaube eher da zählen deine qualitäten. Also ich lebe auch nicht schlecht aber nicht durch meine Eltern sondern weil ich mein Ars... bewege. Aber diese rumprallerei kotzt mich auch an, letztens war da son Typ der Gucci unbedingt gaaaaaaanz laut aussprechen musste so das sich jeder umgedreht hat, ich weis auch nicht warum sich die Menschen gleich so in deren Bann ziehen müssen sobald die was hören was für die wie eine wenn ich es mal so nennen kann höhere "Macht" erscheint ist jetzt zwar ein bissl überspitzt aber naja.

YMCashMB
Fragesteller

Wir verstehen uns :) In deinem Umkreis hast du also auch solche ****

GluecksKind01  26.11.2012, 23:51
@YMCashMB

Düsseldorf, da haste das in jeder Ecke :)

Sind das echte Freunde, die man mit materiellen Werten gewinnt??? Glaube nicht. Leute die sich ihre Freunde "erkaufen" müssen sind eigentlich ganz arme Würstchen... Und Leute die mit anderen nur wegen deren Markenklamotten "Freundschaft" schließen, sind keine Freunde....

Jobs findet man vor allem mit kompetentem Auftreten und guten Zeugnissen. Jobs behält man mit Einsatz, Durchhaltevermögen und Lernbereitschaft. Das kann man sich mit Geld auch nicht unbedingt erkaufen.

YMCashMB
Fragesteller

Doch kann man sich ''erkaufen''. Wir haben keinen Kopierer, keinen Scanner und das heisst das ich dafür geld bezahlen muss um mal bewerbungen abschicken zu können. Bewerbungsmappen kosten zusätzlich Geld.

:) PS: Wir sind keine Hartz-4 Empfänger

schicksi  26.11.2012, 23:56
@YMCashMB

Da hast du was nicht richtig verstanden, eine hübsche Bewerbungsmappe kann man kaufen, ja, sollte man auch. Aber die schönste Bewerbungsmappe ist nichts wert, wenn der Inhalt darin nicht passt. Und der Inhalt der Bewerbungsmappe kann noch so toll sein, wenn sich beim Vorstellungsgespräch rausstellt, dass der Bewerber eine Pfeife ist, kommt man auch nicht weiter und wenn die Mappe handgeklöppelt und Goldverziehrt ist.

PS: ich hab auch nicht gedacht, dass du Hartz4-Empfänger bist, oder habe ich das geäußert?????