Warum hat mein Termin beim Renten-Gutachter nur 10 Minuten gedauert ( EMR)?

2 Antworten

Da wird in erster Linie nach den ärztlichen Befunden in deiner Akte entschieden. Alles andere ist in so einem kurzen persönlichen Gespräch nicht möglich.

Die können bei so einem Termin nicht die Diagnostik wiederholen, die offensichtlich schon vorher erfolgt ist.

KaiGo2008
Fragesteller

Okay, dann hätten Sie sich ihn auch eigentlich sparen können, denke ich.. Sind ja immer alles nur Kosten

DerHans  11.05.2022, 12:12
@KaiGo2008

Wenn du mit dem anschließenden Bescheid einverstanden bist, kann dir das doch egal sein, wie lange das Gespräch dauerte.

Ich persönlich hatte schon 2x das Vergnügen. Jede Untersuchung hat ca. 3 Std. gedauert. Wobei die erste von Rentenkasse bestellt, voll über war. Stellte mehr Fragen über meine Familie als über mich. Die 2. vom Gericht bestellt ist so abgelaufen wie man sich das vorstellt, ganz kurz Familie Verhältnisse und Rest über mich gefragt und verschiedene Untersuchungen, auch Merkfähigkeit und andere Sachen eben. Bin auch hauptsächlich psychisch untersucht worden. 10 min geht garnicht und ich würde mal behaupten, das das Ergebnis schon vorher fest stand und ich persönlich denke, daß der Antrag abgewiesen wird. Tut mir leid für dich, alles gute für dich 🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaiGo2008
Fragesteller

Ich denke auch, dass die Antwort schon fest steht. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass er das abtut oder so. mmh.. ja, dann frage ich mich warum sie nicht gleich nach Aktenlage entscheiden und mich stundenlang anreisen lassen. Ich hoffe so sehr auf TEMR... ach Mann