Warum gibt es nur in Deutscland die MPU,ist Deutschland die Europa Polizei?

6 Antworten

Wieder einmal wird gefragt, WARUM etwas so oder so ist, obwohl es ueberhaupt nicht so ist.
SOlche Untersuchungen gibt es zwar nicht ueberall, aber auch in diversen anderen Laendeern. Sie sind teils recht unterschiedlich, daher ist nicht jede fuer jedes Land anwendbar. Daher muss eine MPU auch immer in dem Land gemacht werden, in dem sie angeordnet wird.
Allerdings frage ich, was das mit Europapolizei zu tun hat. Dieseer Gedankengang ist mir etwas raetselhaft.

In andern Ländern gibt es noch viel härtere Auflagen

in vielen anderen europäischen Ländern gibt es keine MPU aber wesentlich höhere Geldstrafen oder sogar Haftstrafen und auch längere Sperren für die Wiedererteilung der Fahrerlaubnis außerdem ist es sicherlich richtig für Saufnasen und sonstige Drogenfreunde die Hürde so hoch zu legen wie möglich

In andren Läden gibt es auch solche Maßnahme, diese heißen nur anders.

abibremer  17.05.2010, 18:53

weder bei real noch bei metro oder edeka wird eine MPU angeboten....

andreas124  17.05.2010, 19:01
@abibremer

Sorry für meinen Schreibfehler.

Meine Güte, bei den Antworten hier kann man sehen wie verblödet Deutschland eigentlich ist.  Egal über welches Themengebiet man liest,  sobald das Ausland damit verbunden ist,  dann ist ALLES schlimmer in den anderen Ländern.  Wo haben die Deutschen das nur aufgeschnappt?  Wahrscheinlich mal wieder in den Verblödungs-Massenmedien..... schön alles nachplapern was die einem in de. Kopf setzen,  darin waren die Deutschen schon immer gut.

Die Wahrheit ist,  dass in "anderen Ländern"  vieles viel einfacher ist als in Deutschland.  Zwar gibt es Länder die ähnliche Maßnahmen wie die MPU haben,  aber dort besteht man einfacher,  während in Deutschland 80% der Teilnehmer durchrfallen. Warum fallen in D so viele Personen durch?  Nein,  nicht weil sie doof sind,  sondern weil es in Deutschland verboten ist ein Mensch zu sein. Man muss eher ein "fehlerfreier Supermensch"  sein und darf sich bloss keine Fehler erlauben.

Bei den "ausländischen MPUs"  dagegen,  wird ein komplett anderes (lockereres und vor allem menschlicheres) Auswertverfahren eingesetzt.  Dort würde niemand durchfallen,  nur weil derjenige eine falsche Antwort gegeben hat, in Deutschland aber leider schon.

Das mit der Europapolizei stimmt auch.  Deutschland ist das USA Europas,  das davon überzeugt ist,  das beste,  schönste und kzltivierteste Land zu sein,  weil " im Ausland ALLES schlimmer ist"  und sich deshalb erlaubt über sie zu bestimmen.  Wer nicht mitspielen will wird unter Druck gesetzt,  ganz einfach.