Warum geben viele Autofahrer Gas, wenn sie überholt werden?

4 Antworten

Das ist kein Zufall. Das Verhalten einiger Autofahrer kannst Du mit Verhalten von Platzhirschen vergleichen; der Stärkste, in diesem Fall der Schnellste, ist der Sieger! Im Sommer ist auch leider besonders schön zu beobachten und vor allem zu hören!, wer die besten Boxen hat. Ich überleg mir dann immer, wie teuer doch Hörgeräte sind, hat den gleichen Hintergrund. Auffallen, der Schnellste sein, der Lauteste. lg Lilo


wer so etwas macht und die anderen damit gefährdet, hat meiner meinung nach nix hinterm lenkrad verloren! für mich ist das nichts anderes als verletzter, falscher stolz! wenn z.B ein F-50 im rückspiegel auftaucht? wird dann aus dem jagdinstinkt eine depression oder was? solche leute sollten lernen sich selbst in den griff zu bekommen. dann reagieren sie nämlich nichtmehr wie 9 jährige in solchen situationen

Da kann man nur staunen. Wissen diese Fahrer, dass es strafbar ist ? Bei einem Unfall, mit Zeugen, wird's teuer. Es ist die gleiche gefaehrliche \unsitte wie "ausbremsen".

leider gibt es noch zuviele idioten auf der straße  - zündung an hirn aus bleifuß an, schuld sind immer die anderen...ich halte mich an die stvo u.bin zum glück gut  damit gefahren seit 45 jahren unfallfrei u.ich fahre immer noch wenn diese schon am schrottplatz stehn.....

Ihnen fällt da dann vielleicht erst auf, wie "langsam" sie fahren und denken, sie müssten das gerade jetzt korrigieren...

Ich frage mich das auch seit Jahren, aber sehe hier Frauen und Männer gleichermaßen beteiligt - es ist wohl eher eine Typ-Frage.

Was möchtest Du wissen?