Warum braucht man die Steuernummer wenn man bei Pull&bear etwas online bestellen will?

4 Antworten

Bei gewerblichen Geschäftsverkehr ist immer eine Steuernummer bzw. die ID-Nummer anzugeben. Bei privaten Verkäufen braucht man keine. Allerdings wenn man mehr als 3 Verkäufe im Jahr tätigt ist man im gewerblichen Geschäftsverkehr gelandet und müsste ein Gewerbe anmelden und abrechnen - immer mit Steuwer-Nummer!

Das braucht man auch nicht. Man darf halt nicht versuchen, sich als Firma anzumelden; da ist die Steuernummer (eigentlich die USt-ID) wegen des Wegfalls der Umsatzsteuer beim innergemeinschaftlichen Warenverkehr zwingend erforderlich.

Steuernummer angeben kenne ich höchstens bei gewerblichen Kunden.

Was passiert denn wenn ihr diese einfach weg lasst.

Ist der Shop überhaupt seriös. Der Firmensitz ist in Spanien

Ist es für Wiederverkäufer? Sonst können sie die nicht verlangen, eher die KKartennummer.

Dazu habe ich leider keine Informationen gefunden. 🤔Haben wir auch schon gedacht

@Sophielindner

Seit wann benötigt ein Geschäft/Laden usw. vom Endkunden dessen Steuernummer?! Wie schon andere GF-Nutzer richtig sagten träfe dies höchstens für gewerbl. Wiederverkäufer etc..zu.

Allein deshalb hier Vorsicht walten lassen.