Warum arbeiten die Schweiz und Österreich jetzt nicht mehr mit Aktenzeichen XY zusammen?

3 Antworten

Das Schweizer Fernsehen hat eine ganz gute Erklärung zu diesem Austritt abgegeben.
Währenddem die deutsche Redaktion aus einer Fülle von Verbrechen auswählen kann, war es immer sehr schwierig, auch nur ein Minimum an Fällen aus der Schweiz fernsehgerecht zu bearbeiten. Das Land ist zu klein. Die Kiminalität nicht ergiebig. So war der Schweizer Teil in der Regel farblos und unattraktiv.
Trotz guten Quoten wurde in der Schweiz Aktenzeichen XY immer als deutsche Sendung angesehen.

Vielen Dank für die nette Antwort.

Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann, aber genau das habe ich mich nach der letzten Sendung auch gefragt. Wieso sind die ausgeschieden? War das gleichzeitig? Lag es an den Quoten? Mysteriös ... Am Besten man erkundigt sich mal bei den Sendern direkt.

weiß das keiner?