Wartesemester vergessen anzugeben?

1 Antwort

Gab es denn da überhaupt ein Feld, um die Wartesemester anzugeben?

In der Regel rechnet sich das die Hochschule auch nochmal selbst aus.

In die schriftliche Bewerbung würde ich es nicht hineinschreiben, das lesen am Ende nämlich verschiedene Leute. Die schriftliche Bewerbung geht wahrscheinlich an den Studiengang, wo sich das Inhaltliche angeguckt wird, die Formalia klärt das Immatrikulationsamt.

Kläre die Wartesemestersache also am Besten mit dem Immatrikulationsamt (oder Studierendensekretariat oder wie auch immer dort die zuständige Stelle heißt).

Beste Grüße!

Pepe12344
Fragesteller

ja gab es. Habe ich recht, dass mir ein Wartesemester zusteht? Ich arbeite derzeit in Teilzeit bis Oktober als Überbrückung

Ansegisel  18.06.2019, 20:49
@Pepe12344

Wenn die Exmatrikulation zum 14.03. noch im Wintersemester stattgefunden hat (manche Hochschulen lassen das Sommersemester bereits am 01.03. beginnen) und du dich erst zum kommenden Wintersemester wieder immatrikulierst, dann hast du damit ein Wartesemester.

Überschätze die Wartesemester aber nicht. Klar, die können das Zünglein an der Waage sein, aber in der Regel beeinflussen sie die Entscheidung zur Studienplatzvergabe nicht entscheidend.