Wann werden Pferde als Betriebsvermögen abgeschrieben?

2 Antworten

Ich glaube die Abschreibungsdauer eines Pferdes beträgt 7 Jahre. Bin mir nicht 100%ig sicher, zur Not mal googeln. Es gibt Tabellen, wo so ziemlich alles drinsteht zusammen mit der jeweiligen Jahren, über die der Gegenstand abgeschrieben wird.

Frag doch einfach auf dem Finanzamt nach. Tiere werden zwischenzeitlich nicht mehr als Sache behandelt, aber trotzdem lehnt sich die Abschreibung an Gegenstände an.