Wann kommt ALG1 im Februar?

4 Antworten

In der Regel bekommt man das Arbeitslosengeld ( ALG - 1 ) so wie das ALG - 2 vom Jobcenter,nur eben das es nicht für den Folgemonat in Voraus gezahlt wird sondern rückwirkend für den vergangen Monat !

Es sollte also am Freitag auf dem Konto eingehen,weil das der letzte Bankarbeitstag des alten Monats ist.

Das ALG - 1 muss dir aber erst am 1.Werktag des Folgemonats im laufe des Tages zur Verfügung stehen,aber wie gesagt,in der Regel kommt es auch am letzten Bankarbeitstag des alten Monats.

ALG I wird doch im nachhinein gezahlt. Also am Ende des Monats.

wie in anderen monaten auch , am letzten tag !

oder hatten sie das schon mal anders ?  z.b.: im jan . am 30. ?

Bis zum max. 28. Februar