Wann Bescheid das Arbeitsvertrag verlängert wird?

4 Antworten

Nein, eine solche Pflicht gibt es nicht. Es kann auch noch am letzten Tag ein Verlaengerungsangebot vom Arbeitgeber kommen, oder eben nicht.

tumblrgirlundso
Fragesteller

Okay danke.

Sie müssen es überhaupt nicht sagen. Wenn keiner was sagt, läuft der Vertrag stillschweigend aus. Deine Mutter könnte einfach weiter arbeiten gehen, wenn keiner was sagt und sie nicht weg geschickt wird, verwandelt sich der befristete Arbeitsvertrag automatisch in einen unbefristeten.

Natürlich könnte deine Mutter auch das Gespräch mit ihrem Arbeitgeber suchen und nachfragen, das wäre vermutlich das Vernünftigste.

Deine Mutter hat sich hoffentlich vor zwei Monaten arbeitslos gemeldet? Dazu ist sie nämlich verpflichtet, wenn sie Arbeitslosengeld beziehen möchte, falls sie wirklich nicht weiter beschäftigt wird.

Die können ihr am 30. bei Dienstende sagen, dass sie morgen nicht wiederkommen braucht.

Sie hat sich hoffentlich längst schon beim Arbeitsamt arbeitssuchend gemeldet (muss man 3 Monate vor Ende)

DerCaveman  11.06.2018, 13:00
Die können ihr am 30. bei Dienstende sagen, dass sie morgen nicht wiederkommen braucht.

Brauchen sie aber auch nicht. Steht ja so im Vertrag.

Es gibt keine Pflicht Bescheid zu sagen ob der Vertrag verlängert wird, wozu auch ? Vertraglich läuft der Vertrag zu dem vereinbarten Datum aus.