Waffe auf jemand Zielen?

5 Antworten

Natürlich nicht

Nein es ist illegal, man bedroht Leute damit.

Nein, und man sollte es auch nie, nie, nie machen. Ich habe erlebt, wie sich aus einer drei mal kontrollierten Waffe ein Schuß gelöst hat. Kaum vorstellbar, aber die Patrone wurde drei mal übersehen. Ging zum Glück in die Decke.

semirob  11.06.2021, 23:49

Schüsse " lösen " sich nicht wie von selbst und durch Zauberei, sondern bloß wenn jemand den Abzug drückt.

superseegers  12.06.2021, 00:12
@semirob

Dies ist so nicht korrekt, es gibt Konstellationen bei denen sich ohne Anzugsbetätigung ein Schuss lösen kann.

spelman  12.06.2021, 08:45
@semirob

Es wurde tatsächlich der Abzug betätigt. Aber die Waffe hätte entladen sein müssen und wurde wie gesagt mehrfach kontrolliert. Niemand hätte damit gerechnet, dass eine Patrone drin sein könnte. Entsprechend sorglos wurde damit hantiert

Nein.

Wie würdest du dich fühlen? Dann überlege mal ob das erlaubt sein kann.