Darf ich Artikel mit Markenlogos verkaufen?

3 Antworten

Moin,

kurz gesagt: ohne die Einwilligung des Markeninhabers geht das nicht und falls du es doch tust und erwischt wirst, kannst jetzt schon mal ein paar tausend Euro beiseite legen für den Rechtsstreit, der auf dich zukommt.

bei dem Shop gehe ich davon aus, dass die jeweiligen produkthersteller Lizenzen der jeweiligen Markeninhaber haben, sodass sie es auf Shirts etc drücken durften.

Wenn der Markenartikel echt ist und der Hersteller keine Einschränkungen zum Handel damit hat, sollte es gehen.

Du solltest aber vorher klären, wie es ist, mit deren Logos zu werben. Das kann ziemlich nach hinten losgehen.

Die Artikel sind aber nicht von der echten Marke, das sind normale Pullis mit den Logos bedrückt.

@Hzna123

Dann viel Spaß. Das gibt eine satte Anzeige und die Anwalts- und Gerichtskosten sind da sehr schnell fünfstellig. Und zwar von jeder Marke, die da von Dir benutzt wird ohne dass Du die Rechte daran hast.

@nurlinkehaende

Wieso ist es aber bei der genannten Seite möglich ? Der Shop ist sehr bekannt und müsste dann eigentlich längst entdeckt worden sein.

@Hzna123

Das werde ich jetzt nicht für Dich herausfinden.

@Hzna123

Wahrscheinlich hat der sich die Rechte geholt. Bzw die jeweiligen Produkthersteller

Es ist verboten