W-Lan an Nachmieter weitergeben ohne Ummelden?

2 Antworten

Kann man bei Umzug nicht irgendwie aus anderen Gründen kündigen?

extrasb
Fragesteller

Nein, nur wenn 1&1 am neuen Standort nicht verfügbar ist hätten wir ein Sonderkündigungsrecht

J0T4T4  01.12.2019, 12:47
@extrasb

Wenn der Anschluss aber schon von einem anderen Betreiber belegt ist, dann ist (effektiv) das Internet von 1&1 nicht verfügbar und sie können nicht leisten.

Ich will nicht sagen dass das sicher so funktioniert, aber jemand mit Ahnung könnte sich nochmal genau diesem Sachverhalt annehmen.

Soweit ich gelesen habe kostet die Vertragsübernahme bei 1und1 bei einer Restlaufzeit von weniger als 6 Monaten nichts, sofern es der einzige Vertrag ist. Wenn Ihr euch mit dem Nachfolger darauf einigen könnt, wäre es die sauberste Lösung. Ggf. muss dieser dann aber erneut kündigen.