Vorstellungsgespräch lief schlecht oder optimal?

9 Antworten

Mach dich nicht klein. Eine Frage nicht korrekt oder im Sinne des Geschäftsführers zu beantworten , das heisst noch nicht, dass du den Ausbildungsplatz nicht bekommen wirst.

Du fühltest dich sicher, eine einzige Unsicherheit ändert das ganze Bild nicht.

Zusagen oder Absagen kommen per Post, manche Firmen rufen  an, eher selten der Fall.

Es sind viele Faktoren, die zusammenspielen, damit eine Firma jemanden einstellt. Oft entscheiden schon die ersten Minuten über Ja oder Nein.

Geschäftsführer sind auch nur Menschen. Vielleicht wollte er sehen, wie du unter Stress reagierst, wie du dich dann verhältst.

Langer Text, aber leider kein Inhalt.
Woher soll man denn etwas dazu sagen können bzw. wie soll man das beantworten können, ohne dabei gewesen zu sein?

Wer lässt denn für Bewerbungsgespräche vor 8 Uhr antanzen?

Dazu können wir leider nichts sagen, wir wissen nicht, um was es bei der Frage ging und ob das relevant ist für die Zusage. Weiterhin kann kein Mensch wissen, wie die anderen Vorstellungsgespräche der Mitbewerber laufen.

Da der Geschäftsführer im allgemeinen die Entscheidung fällt, wer einen Ausbildungsvertrag bekommt, dürfte die Meinung des Ausbilders evtl. nicht so stark ins Gewicht fallen.

Warte einfach mal ab. Absagen kommen in der Regel auf postalischem Weg, weil die eingereichten Unterlagen dann gleich zurückgeschickt werden.

Manche Firmen rufen bei Zusagen an oder schicken eine Mail, zuweilen sogar Beides. Das ist völlig unterschiedlich.

lg Lilo

Was waren das denn für Fragen? Hört sich ja an, als ob Du da ein Kreuzverhör gehabt hättest. Normalerweise unterhält man sich da ganz locker

DELLXPS8700
Fragesteller

Frage war :" wieso zu unserer firma und nicht zu einer anderen"

Daraufhin sagte ich:" ich denke das ich eine viel bessere ausbildung bei ihnen bekommen werde, ausserdem finde ich die mitarbeiter sehr nett"

Er sagte dann :" hat mich nicht überzeugt"

Diesen Post  hattest du schon mal vor einpaar Tagen gepostet..

Herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch..

Das Vorstellungsgespräch dient nur noch dem gegenseitigen kennenlernen

- Was bist du für ein Typ

- Passt du in der Firma

- Bist du für den Job geeignet

- Bist du authentisch, wie in deiner Bewerbung

- kannst du das halten und versprechen, was du in deiner Bewerbung geschrieben hast

- Stimmt die Bewerbung mit dem Bewerber überein.

-----------------------------------------

Ob man ein Job bekommt oder nicht liegt immer bei 50:50

und ob  ein Bewerbungsgespräch gut oder schlecht verläuft können wir dir nicht sagen..

Ein Bewerbungsgespräch verläuft immer gut. Die Chefs/Personaler lassen sich das nicht anmerken und bleiben neutral. Es sei denn du hast dich komplett daneben benommen..

Die Körpersprache des Chefs/Personalers sagt sehr viel aus und wie lange und intensiv er sich mit dir beschäftigt.

Genauso wie der Chef Deine Körpersprache und Körperhaltung analysiert, sollte man genauso den Chef "lesen".

Wie Zusagen/Absagen erfolgt hängt von der Firma und des Chefs ab..

Aber in den meisten Fällen postalisch, aber auch telefonisch..

Hey, Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch bei einer Großen Firma

Wenn das Gespräch heute war, warum hast Du genau die gleiche Frage schon vor ein paar Tagen gestellt?

Dort hast Du außerdem schon eine Menge Antworten bekommen. Warum nochmal?