Vorgehen wenn Arzt inkompetent ist und weder behandelt noch Termine einhält?

6 Antworten

Aufgrund welcher Ausbildung denkst du die Kompetenz deines Arztes beurteilen zu können?

Zum Glück kann auch ein Arzt sich seine Patienten aussuchen und muss niemanden behandeln, der ihn für inkompetent hält.

Und krankschreiben muss er auch niemanden, wenn er nicht der Meinung ist, dass der Patient wirklich arbeitsunfähig ist.

Du kannst dich an die Ärztekammer wenden - aber mit der hier angeführten Argumentation sorgst du dort allenfalls für einen Lacher.

bei der Ärztekammer.

Aber gehe einfach zu einem anderem Artz. Es hilft oft, wenn der einer mit seinem Wissen durch ist, dann hat der andere wieder einen andere Idee, die dir zum Durchbruch verhelfen.

Kannst dich bei der Kassenärztlichen Vereinigung beschweren, aber das wird kaum was bringen. Wechsel einfach den Hausarzt und gut ist

Geh doch zu einem anderen Arzt. :)

Grüße

termine macht das vorzimmer ! die inkompetenz hat er studiert ?

nur gut das du deine anamnese und therapie kennst , besuche einen anderen allgemeinarzt !