Vorarbeiter in der reinigungsbranche

7 Antworten

Hallo,also wie der Name schon sagt;du arbeitest vor.Das heisst,dass Du Deinen "Untergebenen" zeigst,wie etwas mit welchen Reinigungsmitteln zu reinigen ist,wie die verschiedenen Maschienen wie Einscheibenmaschine,Saug-Schrubbmaschiene usw. bedient werden.Du bist Ansprechpartner für Deinen Chef und auch für den Auftraggeber Deines Chefs,falls kein Objektleiter da ist.Selbstverständlich trägst Du die Verantwortung für "Deine Mitarbeiter" bei durch sie verursachte Schäden in jedweder Form.Du bist für die Einteilung,Beschaffung und Dosierung von Reinigungsmitteln,Hilfsmitel sowie evtl. Hygieneartikeln zuständig,je nach Auftrag.Das wars eigentlich.Ich hoffe, ich hab Dir ein wenig geholfen.Ganz genau kann ich von hier keine Antwort geben, da ich die Objekte und entsprechenden Aufgaben nicht kenne.Gruß Reiner

Dazu kommt noch Einarbeitung neuer Mitarbeiter oder Delegation der Einarbeitung. Regelmäßige Begehung des Objektes mit dem Kunden oder Kundenvertreter zwecks Aufklärung von Mängeln der Hygiene etc. . Dienstplanschreiben.

Hallo Goldwell, es gibt keine genaue Stellenbeschreibung für einen Vorarbeiter in der Reinigungsbranche, da dieser Job Objektspezifisch ist. In den meisten Fällen ist es aber so, dass du produktive und unproduktive Stunden hast. Soll heißen, z. T. reinigst du selbst mit und z. T. übst du Kontrolltätigkeiten aus, Kontakt zum Kunden halten und Zuarbeiten zur Objektleitung. Genaueres wirst du bei dem Arbeitgeber erfahren.

Du kontrollierts t.w. die Reinigungsleistung der Kollegen, bist aber auch selbst noch mit am putzen. Der Verdienst ist ein wenig höher.

Also du kannst selber entscheiden warm oder kalter Wasser zu nehmen aber Muse ein Vorarbeiter oder Vorarbeiter in auch die stundenaufschschreiben