Was kann ich tun, wenn auf Facebook Bilder gepostet wurden, auf denen ich zu sehen bin?

9 Antworten

Anzeige erstatten, man hat recht am eigenem Bild ... Geh zur Polizei, kein S C H E I S S die können dir weiterhelfen

wenn du ihm wirklich genau gesagt hast er soll dir löschen und er macht es nicht geh halt zur polizei

Du kannst Anzeige erstatten und auf Unterlassung klagen, besonders wenn die Bilder nachteilig (z. B. Nacktfotos) sind. Ansonsten solltest Du vorsichtig mit der Genehmigung zur Fotografie und Versprechungen sein.

Kommt drauf an, ob dir 40Euro für Bild und jedes weitere 10Euro dir reichen. dann würde ich auf bilderdiebstahl.de/die-idee gehen, falls das dir nicht reicht, kannst auch klage erstatten(risiko größer aber bekommst mehr) und das Schreiben als klage dauert seine zeit und dann falls du verlierst wirds teuer

Geh zur polizei,jeder hat das recht am eigenen Bild,wenn du das also nicht willst kannst du ne anzeige machen,dadurch werden die die bilder gemacht haben gerichtlich aufgefordert die bilder zu entfernen,falls diesen aufforderungen nicht nachgekommen wird,wird das Gerät (aufdem die bilder sind) von der polizei mitgenommen und von der polizei gelöscht ,ich weiß aber nicht wielange das dauert oder ob es nicht wegen 'unwichtigkeit' fallen gelassen wird.