Vollzeit arbeiten ohne Ausbildung. Welche Möglichkeiten gibt es?

4 Antworten

Ich fange jetzt in august eine Ausbildung an habe davor 2,5 Jahre Vollzeit gearbeitet, ohne Ausbildung.
Habe 2 Jahre über eine Leihfirma Gearbeitet, bei manchen Firmen verdient man einigermaßen gut bei manchen eher weniger, (in einer Metallfirma verdient man eig gut für dein Alter)
Wenn du nicht gerade alleine wohnst wenn du alleine wohnst ist das natürlich wenig Geld.
Hab in der Zeitfirma mit Zuschuss ca 1300 € verdient.
Netto.
Und jetzt arbeite ich seit einem halben Jahr als verkaufshilfe, würde ich dir aber so als Aushilfsjob nicht empfehlen, Vorallem nicht Vollzeit, man muss wirklich fast immer 6 Tage die Woche arbeiten wird ausgenutzt und dort bekommt man wirklich nur ein Hunger Lohn für das was man arbeitet.
Mach eine Ausbildung! Bin so froh das ich jetzt eine gefunden hab und kann es kaum erwarten wenn ich endlich da weg bin wo ich jetzt gerade arbeite :)
Alles gute :)

Mir ist unklar was du für Vorstellungen hast. Du hast noch keine Ausbildung oder eine weiterführende Schule besucht, demnach kannst du auch nicht das Pensum abschätzen was auf dich zukommt. Jetzt suchst du eine Vollzeitstelle und möchtest "nebenher" dein Abi machen. Wenn du das könntest hättest du es doch längst in Angriff genommen?!

Was für möglichkeiten gibt es Vollzeit zu arbeiten ohne Ausbildung.

Du hast Internet. Benutze Google und suche nach Hilfsarbeiterstellen. Dir steht das Portal des Arbeitsamtes zur Verfügung, Personaldienstleister und anderweitige Jobbörsen.

Große Industrieunternehmen haben oft anngelernte HiWis für Verpackungs- oder Sortierarbeiten. Da wo ich wohne, werden die auch relativ gut bezahlt.

Oder vielleicht gibts ja die Möglichkeit, an deiner FSJ-Stelle weiterzumachen?

Dass du ohne Ausbildung keine besonders hochwertige und gut bezahlte Arbeeit kriegen wirst, sollte dir klar sein.

Als Hiwi irgendwo für einen Hungerlohn.

Warum machst du keine Ausbildung?