Vollmacht per Email schicken?

4 Antworten

schreib in die vollmacht rein: Original wird auf dem Postwege nachgereicht udn schick sie per fax, eingescannte unterschriften haben so viel rechtskraft wie de rfingerabdruck von Donald duck.....gibts zu viel möglichkeiten die zu fakten oder ne echte auf nen falsches dokumen zu faken......fax wird da meistens anerkannt udn wenn nicht wird meist wenn kein schaden durch die anerkennung entsteht so verfahren das se einstweilen anerkannt wird, also sie zur Prüfung erscheine kan naber nur dann das zeugniß ausgestellt bekommt wenn das original oder ihre mündlcihe erklärung das das ding echt war bis dato nachgereicht sind.....durch ihre teilnahme an der prüfung entsteht ja niemandem ein schaden ausserdem ist die rechtskraft ner Unteschrift uaf nem Fax zumindest grösser 0, auch wenn die frage ob sie ausreichend ist noch zu klären währe.

ansonsten gibts noch die möglichkeit ggf, wenns ne sehr wichitge sache ist und der aufenthalt in miami sich ungeplant verzpgerthat so das dieses problem entstanden ist, die deutsche botschaft aufzusuchen, die könnten dnan ggf als beglaubigende stelel agieren....sprich das fax intern nach D senden, hier in D die echtheit beglaubigen udn es dan an die schule/Ausbildungsstelle weitersenden, was ann aber mit sicherheit ne gebühr kostet, mindestens die ner notariellen beglaubigung. Bin mir nciht sicher ob sies bie so nem Fall wie eurem machen aber ich weiß das es fälle gibtwo sowas geschieht.

TillWollheim  20.12.2009, 22:06

Antwort ist schlicht falsch! Briefe mit eingescannter Unterschrift sind immer dann gültig wenn kein strenges Forerfordernis besteht! Selbst Klageschriften und ~Erwiderungen sind so zulässig!

Melde sie doch erst mal an und schreib dazu, daß die Vollmacht nachgereicht werden muß.

Vielleicht kann sie sich ja auch gleich per Fax selbst anmelden?

Aber warum hat Deine Freundin nicht vor ihrer Reise daran gedacht?

Mit digitaler Signatur. Deine Freundin kann anrufen und währen Sie telefoniert das Fax verschicken, anschließend das Orginal per Post.

ich denke schon weil er ja unterschrieben ist.