Visum: Bürgschaft der Eltern

4 Antworten

Auf den Seiten steht nur: "For students letter from their institutions and letter of financial guarantee either from parents or Bank." Reicht also eine bloße Formulierung, dass meine Eltern mein finanzielles Auskommen garantieren oder sollte das noch konkreter formuliert werden (Miete, möglicher vorzeitiger Rückflug, etc.)?

Hallo Leute, das ist ganz einfach: Ich mache im August ein Auslandsjahr als Au pair in der USA und habe sowas als Beispiel von meiner Vermittlung geschickt bekommen. Bsp.:

Max und Irene Mustermann Musterstraße 32 50667 Köln

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bestätigen wir, ( Name der Eltern ), dass wir für unsere Tochter Lisa Mustermann, geb. 01.01.95, im Falle finanzieller Notlage in den USA für die Rückflugkosten bürgen werden.

Musterstadt, den ...

Max Mustermann Irene Mustermann

Hoffe ich konnte euch helfen :)

Das sollte auf den Seiten der Botschaft oder des Konsulates von Indien nachzulesen sein.

blubblub123456
Fragesteller

Auf den Seiten steht nur: "For students letter from their institutions and letter of financial guarantee either from parents or Bank." Reicht also eine bloße Formulierung, dass meine Eltern mein finanzielles Auskommen garantieren oder sollte das noch konkreter formuliert werden (Miete, möglicher vorzeitiger Rückflug, etc.)?

Petent  26.06.2012, 14:59
@blubblub123456

Konkrekt kann Dir nur die Botschaft beantworten, was sie wollen. Wir können nur raten.

Ich hab das selbe Problem, die Frau bei der Botschaft meinte ein formloses Schreiben genügt. Trotzdem bin ich bei der Formulieren extrem unsicher. Hat jemand sowas inzwischen mal geschrieben?