Sozialversicherungsnummer Student

2 Antworten

Die bekommst Du von Deiner Krankenkasse. bzw. über diese, die wird von denen angefordert und Dir zugeschickt. Entweder geh in die Geschäftsstelle oder ruf an. Die brauchen dann die Versicherungsnummer (steht auf der Krankenkassenkarte), oder Name und Geburtsdatum reicht meist auch.

Es ist aber nur ein Zettel, d.h. ein DIN-A4-Brief. Früher war es ein richtiger Ausweis.

Hallo Fusi1990,

die bekommst du im Normalfall bei deiner ersten abhängigen Tätigkeit über deine Krankenversicherung! Diese fordert deine Sozialversich.nr. bei der DRB (Deutsche Rentenversicherung Bund) in Berlin an. siehe auch den Link hier:

www.helpster.de/sozialversicherungsausweis-beantragen-so-geht-s_28608

Gruß siola

Ist dies schon vor Jobbeginn möglich? Vielen Dank!

@Fusi1990

Laut helpster erst mit Beginn der Tätigkeit... aber kannst ja mal bei deiner Krankenkasse nachfragen!