Vertrag mit KAFFEE Partner rechtens?

8 Antworten

Ich persönlich würde da den Kaffee in einer Thermoskanne von zu Hause mitnehmen. Klar sind solche Verträge rechtens, wenn dein Arbeitgeber das unterschrieben hat, muss er es auch zahlen. Es komplett (ungefragt) auf die Mitarbeiter umzuwälzen ist soweit ich weiß (es sei denn, ihr habt da einen "Vertrag" drüber) nicht möglich.

warum soll ein Vertrag, den zwei Vollkaufleute abgeschlossen haben, nicht rechtens sein? Hier greift ja auch nicht der Verbraucherschutz. Ich frage mich, wie lange du noch einen Job hast. Wenn dein Chef öfters solche Geschäfte macht, ist seine Firma bald Vergangenheit.

Wir hatten auch einen Vertrag mit dieser Firma, der letztes Jahr aufgelöst wurde, da er einfach zu teuer war. Ich weiß leider nicht viel darüber, ich habe mich da nicht drum gekümmert. Ihr habt sicher eine Maschine von denen, oder? Dafür bezahlt ihr quasi Miete

BICKSI
Fragesteller

Kannst du mir mehr sagen darüber, wie ihr aus dem Vertrag rausgekommen seid? Bei uns stellt sich die KF quer. Danke im voraus

solche verträge sind rechtens, wenn eine unterschrift darunter ist

Katja1976  24.01.2011, 13:25

^^

In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit; und wenn Dein Chef meint, so einen Vertrag zu machen, warum nicht.

Die Angestellten betrifft der Vertrag ja nicht.