Autokaufvertrag unterschrieben, angezahlt aber der Verkäufer will nicht mehr verkaufen?

5 Antworten

Nein kann er natürlich nicht. Laß dir keine Änderungen andrehen.

Auch hier wieder die Bemerkung: die einzig sinnvolle Methode mit minimalem Ärger beim Gebrauctwagenkauf ist nach wie vor: Auto (Papiere, Schlüssel, Auto) gegen Bargeld.

Wirksamer Vertrag wurde abgeschlossen -> wirksame Ansprüche entstehen.

Du hadt also Anspruch auf Übereignung des Autos, wenn du den vollen Preis wie vereinbart bezahlst.

Nein, er muß dir das Auto übereignen, da in wirksamer Kaufvertrag beiderseits zu Stande gekommen ist. Mit Annahme der Anzahlung durch den Verkäufer wurde seine Willenserklärung zum Verkauf noch bekräftigt. Wenn er nicht übereignen will, Anwalt und Klage auf Erfüllung. Ebenfalls mit Anzeige wegen Betrug drohen, weil er ja schon Geld von dir erhalten hat.

Am besten zum Anwalt gehen, dem nen Fuffi in die Hand drücken und ein Schreiben aufsetzen lassen worin hervorgeht dass du auf Erfüllung des Kaufvertrag bestehst.