Versicherung?

3 Antworten

Ein Tablet hat genau so wenig wie eine Brille etwas auf einer Sitzgelegenheit zu suchen. Deine Haftpflichtversicherung wird hier einen unberechtigten Anspruch (auch vor Gericht) zurück weisen.

Wenn du das ersetzt, bekommst du das Geld nicht zurück. (Selbst zahlen, darfst du sowieso nicht) Das ist eine Obliegenheitsverletzung.

Ganz einfach: Ruf bei deiner Haftpflichtversicherung an und schildere den Fall. Die werden dir schon sagen, ob sie zahlen oder nicht. Ich habe mal eine Kamera (nicht meine) am Strand in den Sand geschmissen. Es hat mich einen Anruf und das Porto für den Brief mit der Kopie der Rechnung gekostet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willst du jetzt Tipps für einen Versicherungsbetrug?

Du wirst dich ja nicht ernsthaft auf ein offen daliegendes Tablet gesetzt haben? Das war doch bestimmt durch irgendetwas verdeckt?

Sil2602  03.03.2022, 01:54

Ich habe mich schon mal auf (leider) mein eigenes Tablet gesetzt. Und auch mal auf meine Brille. Oder auf mein Handy getreten, das auf dem Boden neben dem Bett lag. Sowas passiert, wenn man nicht aufpasst.