Vermögen vom Vater aufgebraucht. Wer zahlt dann das Zimmer im Pflegeheim?

4 Antworten

So wie ich es kenne. Das Sozialamt und Beteiligung an den Kosten, je nach Einkommen der Sohn. Ansonsten die Tochter nach Unterhaltsanspruch an ihren Ehemann (falls sie verheiratet ist).

SaVer79  05.05.2022, 14:58

Sohn und Tochter haften gleichrangig….es soll durchaus auch gut verdienenende Frauen geben 😉

Huflattich  05.05.2022, 17:26
@SaVer79

Nun und von den Frauen die nicht gut verdienen, wird eben dann der etwaige Unterhalt zur Berechnung herangezogen...

Soweit ich weiß beziehen sich die 100.000 € auf das Haushaltseinkommen (also Du und Deine Frau zusammen).

Das Sozialamt zahlt, wenn keiner der Kinder mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient.