Darf man wenn man seine Stromrechnung nicht bezahlt hat,den Strom abstellen?

17 Antworten

Also sowas wie Strom und Wasser sind Grundversorgungsgüter, die ja jeder Mensch braucht. Natürlich kann man von den Versorgern nicht verlangen, dass sie das kostenlos zur Verfügung stellen und man kann die Versorgung auch einstellen. Nur glaube ich sind an diese drastische Maßnahme gesetzlich sehr starke Regeln gebunden. Wenn der Versorger diese nicht peinlich einhält hat der Mieter schnell wieder Strom und Wasser...

wenn dort Kinder im HAus sind, oder es die Heizungsart erfordert ist es mit Richterlichem Beschluss schon möglich das man wieder Strom bekommt, oder man hat ihm einen Chipzähler eingebaut (Art Prepaidkarte für den Strom)

im fernsehen kommen doch andauernd leute, denen der strom abgestellt wurde.

vielleicht ist es in dieser jahreszeit bei den temeraturen ja anders....

Ich denke, das, wenn eine Ware (hier Strom) nicht bezahlt wird, nicht geliefert werden muß.

Soweit mir bekannt ist, gilt das nur, wenn kleine Kinder im Haushalt leben, dann darf der Strom nicht abgestellt werden. Wäre ja auch noch schöner, Strom verbrauchen und nicht bezahlen.

Lady1985  19.12.2009, 22:54

Bei jedem auch mit Kindern dürfen die den Strom abklemmen!