Vermieter will Fotos machen wegen der Versicherung

3 Antworten

.Habe sowas noch nie gehört .

Ich auch nicht und ich habe auch schon die Gebäudeversicherung gewechselt.

Es reicht die Police der alten Versicherung. Evtl. kommt der Versicherungsvertreter und schaut sich das Haus an, das wars dann aber auch schon.

Fotos, jedenfalls von der Wohnung, sind nicht notwendig. Schon gar nicht von der bewohnten.

Laß Dir da "keinen Bären aufbinden".

NIEMAND hat das Recht Fotos von deiner Wohnung zu machen, höchstens wenn du ausziehen willst und dein Vermieter die Wohnung in der Zeitung annonciert oder ähnliches. Eine Versicherung will sicherlich keine Fotos. Lass dich nicht von Ihm hinters Licht führen.

Eigentlich reicht denen die alte Police...