Wer haftet für Wasserschaden durch eine Waschmaschine ohne Aquastop?

4 Antworten

Für durch die Waschmaschine verursachte Schäden am Gebäude haftet hier der Vermieter bzw. dessen Versicherung. Für Dein persönliches Hab und Gut Deine Hausratversicherung.

goldenfleece
Fragesteller

Danke!

Welche Versicherung? Gebäude oder Haftpflicht?

Hallo goldenfleece

Waschmaschinen ohne Wasserstoppfunktion müssen während des Betriebes beobachtet werden. Wenn ein Schaden auftritt ist der Benützer verantwortlich und es könnte sein dass die Versicherung aussteigt

Gruß HobbyTfz

Der dem die Waschmaschine gehört, der haftet für evtl. Wasserschäden.

Hausratvers.Haftpflicht des Mieters !Mfg.