Vermieter verweigert schnellen Internetanschluß

3 Antworten

Der Mietvertrag muss erfüllt werden. Wird dort DSL durch den Vermieter angeboten und von dir verlangt, dann muss der Vermieter seine Zustimmung geben. Kein DSL im MV - Keine Zustimmung des Vermieters einklagbar.

Äh, wie bitte soll man das verstehen ?

Der Vermieter kann einen Festnetzanschluß nicht verweigern. Und damit auch kein DSL. Egal ob über Fernsehkabel oder Doppelader.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr keinen Telefonanschluß (Telekom) in der Wohnung habt.

Norbi72
Fragesteller

ein Telefonanschluss ist vorhanden aber da dieser über alte Glasfaserkabel geht ist DSL darüber nicht möglich nur über das im Keller befindliche Breitbandkabel wäre schnelles Internet möglich doch da verweigert der Vermieter die Zustimmung mir dies in die Wohnung zu legen ob wohl die entsprechenden Kabel und Anschlüsse schon da sind eventuell muss vielleicht eine neue Dose gesetzt werden

Klas1900  22.11.2013, 20:43
@Norbi72

Ich behaupte mal, dass heutzutage der Vermieter einen "ordentlichen" Telefonanschluß zur Verfügung stellen muß. Aber wie du das ihm gegenüber durchsetzen kannst, da bin ich überfragt. Ne Alternative wäre noch auszuziehen.