Ein Haus zwei Internet Anschlüsse?

4 Antworten

Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass du in deiner Wohnung einen Telefonanschluss hast. Damit kannst du bei jedem beliebigen Anbieter Telefon oder Internet beantragen und zwar unabhängig von der Vermieterwohnung.

Gruß

Henzy

ginvibe
Fragesteller

Ich habe keine Telefonanschlüsse in der Wohnung stattdessen in jedem Raum ne LAN Buchse die unten im Keller neben der Teledonzugangsleitung enden. Der Gedanke in der Hinsicht war:

Im Keller Router an diesem dann die LAN Buchsen die nach oben in die Wohnung führen. Und dort dann Repeater und Co.

Wie gesagt im Keller ist eine Haupttelefonleitung die von der Stadt kommt, an dieser hängt momentan nur der Router meines Vermieters. Der das ähnlich wie ich dann verdrahtet hat.

henzy71  11.02.2016, 03:22
@ginvibe

Suche dir einen Internet/Telefon Anbieter raus und kontaktiere den. zurzeit wohne ich in Belgien - als ich in Deutschland wohnte, war ich bei 1&1 und die kann uneingeschränkt empfehlen. Der Anbieter wird alles nötige tun, damit du wunschlos glücklich wirst.

henzy71  12.02.2016, 03:23

Danke für den Stern :-)

das gleiche frage ich mich auch ich bekomme von der telekom ne 50Mbit/s leitung. ubd bin zurzeit noch bei 1&1 und müsste1jahr warten auf die leitung von der telekom.

Hallo ginvibe,

möglich ist fast alles. ;-) So, jetzt aber mal Scherz beiseite. Ob es technisch realisierbar ist, ist die Frage. Das müsste man erstmal herausfinden. Natürlich steht es dir frei, bei welchem Internetanbieter du deinen Anschluss haben willst aber ich würde mich freuen, wenn wir etwas für dich finden.

Hier http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false kannst du schonmal schauen, was technisch alles bei dir geht. Ich bin gespannt.

Irgendwelche Fragen zu unseren Tarifen? Dann immer her damit.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Wenn das technisch realisierbar ist warum nicht? Frag bei Telekom doch mal nach.