Vermieter Stellt mutwillig strom ab?

18 Antworten

Sofort einen Anwalt einschaltend ein Vermieter macht sich in einigen Punkten strafbar zum einen nimmt er euch denn von euch bezahlten strom wass jedoch schlimmer ist dafür muss er doch dass Sigel durchbrochen haben und dass ist eine Straftat da er ein Geeichtes Gerät manipuliert indem er dass siegel öffnet

ein Anwalt kann ein eilverfahren einleiten gehe mit deiner mutter zum Arzt lass genau dokumentieren welche schäden sie davon getragen hat und dann gehst du zur Polizei und zeigst deinen Vermieter an wegen Körperverletzung

Informiere deinen Stromanbieter dass dein Vermieter eingriff in die Stromanlagen genommen hat diese werden dann bei einen beschädigten siegel anzeige erstatten und/oder eine klage einreichen

Gerhart  09.11.2019, 09:39

Der Fragesteller offenbart hier nicht, auf welche Weise er den Strom bezieht und inwieweit der Vermieter überhaupt in der Lage war den Strom für die Mietsache abzuschalten. Alle Spekulationen sind daher Schall und Rauch, auch deine Siegelbruchgeschichte.

Fehler357201  09.11.2019, 14:12
@Gerhart

Was heist hier Spiegelbruchgeschichte jeder sicherungskasten hat eine Blombe egal auf welche art sie den storm beziehen dass ist vorschrift dass nächste mal lieber die klappe halten wenn man keine ahnung hat

der weg zum Anwalt ist auch in jedem Falle nötig alleine um Schadensersatz für die Eventuell verdorbenen medikamente zu erhalten (was der Fragesteller erwähnte) + Unterlassungsklage

Den Stromanbieter Kontacktieren ist auch in jedem falle der richtige weg da er der richtige ansprechpartner ist da die Anlagen deren eigentum sind

Gerhart  10.11.2019, 09:24
@Fehler357201

Diese Antwort qualifiziert dich insgesamt als "Fehler". Nach Kenntnisnahme deiner bisherigen Kommentare bist du als Frau ohne Verständnis für eine fruchtbringende Diskussion über Mietprobleme. Du überblickst nicht die ganze Bandbreite der Frage des Fragestellers und gehst nur von deiner Annahme bzw. Vermutung aus.

In deiner Mietwohnung möge die Gestaltung der Stromversorgung, wie du sie hier postest, zutreffen.

"Den Stromanbieter Kontacktieren ist auch in jedem falle der richtige weg" Schmarrn! Was hat der Stromanbieter mit dem Fehlverhalten des Vermieters zu tun?

"der weg zum Anwalt ist auch in jedem Falle nötig alleine um Schadensersatz....." Um den Schaden zu beziffern, muss kein Anwalt bemüht werden. Wurden die Medikamente durch eine Kasse bezahlt, ist gar kein Schaden entstanden. Die Rezeptzuzahlung wäre der einzigste Schaden. Eine Forderung auf Schadensersatz wäre an den Vermieter ganz locker durch ein Schreiben zu richten, was jeder schlich Gebildete erstellen und absenden kann.

Ein Witz ist wohl dein Vorschlag zu einer Unterlassungsklage, abgesehen davon

dass nächste mal lieber die klappe halten wenn man keine ahnung hat dass auch hier kein Anwalt von Nöten wäre. Nach einer einstweiligen richterlichen Verfügung würde vermutlich in einem schriftlichen Verfahren ohnehin die Schuld des Vermieters ausgeurteilt werden.

Daher: "....dass nächste mal lieber die klappe halten wenn man keine ahnung hat..." und besser die Rechtschreibung korrigieren, bevor auf "senden" gedrückt wird.

Fehler357201  10.11.2019, 14:43
@Gerhart

Absulut falsch du hat mit deinem Stromanbieter einen Vertrag er ist im Besitzt der Stromanlagen in die der Vermiester eingegriffen haben muss sonst würde ja strom fliesen ! du schreibst hier einen langen text ohne aussage übrigens deine geistige reife muss bei 0 Liegen ich habe es nicht nötig andere zu beleidigen in Gegensatz zu dir

Gerhart  11.11.2019, 09:24
@Fehler357201

Unbelehrbare sind auch noch beratungsresistent, Beleidigungen in Richteund er Infragestellung meiner geistigen Reife sind so wirr wie deine nur auf Vermutungen basierenden Kommentare. Bist du überhaupt volljährig?

Fehler357201  11.11.2019, 11:47
@Gerhart

wieso stelle ich deine geistige reife in Frage da du nicht in der Lage bist eine Wortwahl zu finden die nicht Beleidigend ist zudem du hier unbelehrbar bist welche lehre willst du gebe du hast selbst keine Ahnung kannst auch keine aussage wieder legen behauptest einfach sie sind falsch ich bin 24 Jahre alt und stolz darauf es nicht nötig zu haben andere zu beleidigen egal welche Meinung sie haben eine Eigenschaft die dir auch mal gut tun würde

Ab zum Amtsgericht und eine einstweilige Verfügung im Schnellverfahren gegen den Vermieter beantragen.

Erstmal, wie hat der Vermieter den Strom abgestellt? Kansst du es wieder anstellen?

Ansonsten, Amtsgericht, einstweilige Verfügung beantragen. Aber auf einem Freitag Nachmittag?

Ansonsten, gibt es Jemanden, der mit dem Vermieter vernünftig reden kann und nicht gleich angegriffen wird?

Mal davon ab, ohne Grund passieren Eskalationen nicht!

Selbstverständlich ist es eine Straftat. Der Vermieter entzieht euch nicht nur absichtlich den Strom, was an sich bereits teuer für ihn werden kann, er gefährdet auch vorsätzlich die Gesundheit deiner Mutter. Ruf nochmal bei der Polizei an und mach denen klar wie wichtig die Lage ist.

Strom abzustellen, ist eine verbotene Eigenmacht des Vermieters.

Die Bedrohung mit dem Messer dürfte schon einen Straftatbestand darstellen:

Strafgesetzbuch (StGB) § 241 Bedrohung

(1) Wer einen Menschen mit der Begehung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bedroht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer wider besseres Wissen einem Menschen vortäuscht, daß die Verwirklichung eines gegen ihn oder eine ihm nahestehende Person gerichteten Verbrechens bevorstehe.

Schalten Sie einen Anwalt ein!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung