Verliert man seine Ausbildung wegen Knast?

2 Antworten

Zumindest könnte er sich (evtl. beim Jugendamt) mal informieren, welche Möglichkeiten und Chancen er hätte und ob und welche Hilfe er bekommen könnte....

Die schwere Zeit hat er sich selbst zuzuschreiben!

Eine Ausbildung wird kaum fortgesetzt werden können, wenn der Lehrling in Haft sitzt. Ob ein Arbeitgeber da eine Chance gibt und die Ausbildung aussetzt, bis Dein Freund wieder auf freiem Fuß ist, glaube ich nicht.

Man kann auch in Haft eine Ausbildung machen.....

Und das ist echt noch Dein Freund???

er würde höchstens nur 2-4 wochen in haft kommen, wenn es denn so sein würde

@vampir123

Bei dem, was hier alles aufgezählt wurde? Da wird er wohl mehr als wenige Woche einsitzen.

Er hat ja - bis auf's Aufhängen - so gut wie alles durch.