Verkehrsschilder erkennen?

3 Antworten

Wenn ich es noch richtig weis , sollten Verkehrszeichen 150-200 Meter vor dem Ereignis aufgestellt sein .

Ab wann du sie erkennen oder lesen kannst ist nicht vorgeschrieben !

Hängt ja auch von jedem einzelnen ab !

So schwer ist das auch nicht mit den Geschwindigkeitsbeschränkungen besonders auf Autobahnen !

Hallo.

Ich kenne die Verordnung nicht, auswendig.
Aber die sind so aufgestellt, das du sie durch normales sehen auf die Entfernung dein Fahrzeug  auf das Ereignis bringen kannst.(Reagieren)

Meinetwegen 100 auf 80 ca 100 mtr.  auf Autobahnen  2 x  mit hinweisen.

Ich kenne es so, daß Blitzer etc. in aller Regel erst nach 200m oder wahlweise nach zwei Schildern aufgestellt werden dürfen.

So hat man noch genug Reaktionszeit und muß nicht abrupt bremsen.

Man erkennt die Schilder ja schon wesentlich früher, daß da welche kommen.