Was brauche ich um gewerblich auf einem Flohmarkt/ Wochenmarkt zu verkaufen?

3 Antworten

Auf vielen Flohmärkten ist der Verkauf von fabrikneuen Artikeln verboten. Wenn dort auch gewerbliche Händler zugelassen sind, brauchst du einen "Reisegewerbeschein"

Danke für die Antwort.

Ist eine Reisegewerbekarte das selbe? Soll 300€ kosten, ist das normal?

@atwol

Die Gebührenordnung kann jede Kommune selbst entscheiden.

@DerHans

Danke, hast uns sehr geholfen.

Beste Grüße

Mußt die Gewerbeanmeldung auf "Reisegewerbe" erweitern und Dir eine Reisegewerbekarte ausstellen lassen.

Ja was denn nun? Hast du die GbR schon gegründet oder nicht? Vor ein paar Minuten sagtest du, dass ihr es plant. Nun habt ihr sie gegründet?

Eine GbR braucht man gar nicht "gründen". Diese beginnt ihre Geschäftstätigkeit, wenn eine beliebige Gruppe ein gemeinsames Geschäft betreibt.

Erst im Streitfall untereinander wird das Konstrukt relevant

Ja wir haben eine schon gegründet, mein Fehler.