Verhindert ein Schufa-Eintrag das Studium?

4 Antworten

Kompletter Bullshit. Das einzige wo es probleme geben könnte, wäre wenn du über einen privaten Studienkredit das Studium finanzieren möchtest. Da könnte ein Schufaeintrag hinderlich sein. Aber, dass du den Studienplatz selbst wegen des Schufa-Eintrags nicht bekommst, ist vollkommen hirnrissig.

Blödsinn! Schufaeintrag heißt auch nicht gleich was Schlechtes ...

Nein Bafög gibt kein Schufa Eintrag. Das ist kein klassischer Kredit sondern Ausbildungsförderung. Dann müsste man beim Bafög Antrag ja eine Einwilligung zu Schufa unterschreiben und dem ist nicht so.

Aus dem gleichen Grund, hat das auch nichts mit dem Studium zu tun (die müssten ne Genehmigung einholen, das bei der Schufa abfragen zu können und das passiert an keiner normalen Uni in Deutschland).

nein, ist nicht so