Vergessen den Zweitwohnsitz anzumelden.. was droht?

6 Antworten

Geh hin, meld dich an. Die werden fragen wie lange du schon da wohnst du wirst artig sagen seit gestern Mietvertrag hast vergessen. Bei mnir haben die gefragt und ich hab gesagt seit 3 Monaten. Antwort von Mitarbeiter:" ich habe sie richtig verstanden sie wohnen seit gestern da? " "Ähh ja genau hab ich gesagt." Und gut wars.

wird dir keiner nen strick draus drehen

Brav melden und nachzahlen!

Ist eine Ordnungswidrigkeit - die zahlst du auf jeden Fall (um die 15 EUR) und dann halt die Steuernachzahlung.

also ich hab denen gesagt, dass ich erst letzte woche eingezogen bin, weil die renovierungsarbeiten so lange gedauert haben und gut wars. musste nichts zahlen... bei mir hat es auch nicht gestimmt, na und? hauptsache, du musst keine strafe zahlen!