Hab mein TÜV vergessen zumachen und wurde von der Polizei erwischt. Was droht mir jetzt für eine Strafe?

6 Antworten

Hallo.

Es kommt auf Zeit an. Von 2

bis 4 Monaten 15€  von 4-8 Monaten 25 € von über 8 Mon. 60€ + 1 Punkt. + jeweils Gebühren

Bley 1914 aus dem Oldenburger Münsterland

HU überzogen um folgenden Zeitraum (gilt für PKW, etc.):

...von 2 bis zu 4 Monaten 15 €

...von 4 bis zu 8 Monaten 25 €

...über 8 Monate 60 € &1 Punkt

https://www.bussgeldkatalog.org/papiere-hu-technik/

Und Mängel karte das man innerhalb von 10 Tagen zum TÜV muss  macht man das nicht und besteht die Prüfung innerhalb der 10 Tage nicht wird es teuer

und pro 2 Monate beim  TÜV 20 % Aufschlag auf den Preis

Was wenn sich entscheide den TÜV nicht mehr zu machen. Weil evt. das Auto schon zu alt ist. Gibst da auch hohe Strafen??

Die Höhe des Bußgelds hängt davon ab, wie lange die HU überfällig ist.
Ab zwei Monaten werden 15 Euro fällig, ab vier Monaten 25 Euro, ab acht
Monaten 60 Euro.

Wobei ich mich schon frage, wie man das vergessen kann!

Naja, das ist nicht schwer!

Ich guck auch nicht regelmäßig aufs Nummernschild ...

@Repwf

Dazu muss man auch nicht regelmäßig drauf schauen. So ungefähr weiß man aber doch, wann man das letzte Mal beim TÜV war.

Wobei ich mich schon frage, wie man das vergessen kann!

Kann man schon mal vergessen oder sich einfach nicht drum kümmern. Mein Motorrad steht HU-fällig seit Aug. 2016 in meiner Halle. Hab im Moment einfach keine Lust Motorrad zu fahren.

ist nicht so teuer. Tüv musst du inerhalb von 10Tagen. Tüvgebühr wird teuerer!