Was passiert wenn ich meine Fahrkarte vvs in der bahn nicht dabei habe und keine Perso vorzeigen kann und nur sagen wo ich wohn.....griege ich Strafe 7$?

2 Antworten

Erst kommt Polizei und stellt deine Personalien fest.

Dann bekommst du eine Rechnung über 60€.

wenn du eine personengebundene Gültige Fahrkarte nachzeigen kannst können die 60€ auf 7€ vermindert werden.

Sagen wir mal ich geh aus dem Haus hab meine Karte vergessen steig in die bahn und werde kontrolliert hab aber nix dabei kann ich es dann Nachzeigen oder wird die Polizei alamierz

@yeah784

Genau das hat ES1956 bereits in seiner Antwort geschrieben.

@yeah784

War bei mir mal der fall. Der Schaffner hat einfavh meine Personalien aufgenommen und dann musste ich das Ticket einfach innerhalb von 2 wochen nachzahlen und 7€ bezahlen. Easy going

Du zahlst immer die 7€. Wenn du keinen Perso hast werden deine Daten so abgefragt - oder im Betrugsverdacht die Polizei dazu geholt.