Vereinigte Lohnsteuerhilfe nie in Anspruch genommen , soll aber bezahlen...

10 Antworten

Wahrscheinlich bist Du Mitglied in diesem Verein geworden. Und nun musst Du zahlen.

Kündige jetzt zum nächstmöglichen Termin.

setus  20.10.2011, 11:08

So sehe ich das auch.

Powerbass
Fragesteller
@setus

Aber ich habe von denen keine Leistungen in Anspruch genommen und die wollen jetzt von mir Geld.

Die meinten zu mir , wenn ich keine Beratung usw wünsche , dann muss ich nicht bezahlen , erst wenn ich die Leistung in Anspruch nehmen....

Was kann ich jetzt machen , ich beziehe Harz 4

Terrorpinguin  20.10.2011, 11:12
@Powerbass

Schau mal in Deine Unterlagen. Hast Du eine Unterschrift geleistet? Wofür?

Wenn Du nichts unterschrieben hast und kein Mitglied bist brauchst Du auch nichts zahlen. Allein die Begründung etwas bestehendes nicht in Anspruch genommen zu haben bereit Dich nicht von der Bezahlung. Ist ja bei jeder Versicherung auch so.

Wenn Du keinen Vertrag mit diesem "Lohnsteuerhilfe-Verein" geschlossen hast, so musst Du nichts zahlen.

(Hättest Du aber irgendwann einmal einen unterschrieben, könnte es je nach vertragsinhalt sein, dass Du auch (z.B.eine Pauschale) zahlen müsstest, auch wenn Du mal keine Hilfe beansprucht hast...)

Bist du dem Lohnhilfesteuerverein beigetreten, handelt es sich um einen einmaligen Beitrittskostenbeitrag!!!! Du kannst deinen Eintritt höchsten, auf Grund von Hartz 4, revidieren!!!!

Einfach mal da anrufen und den Sachverhalt schildern. Wenn sie auf stur stellen, die Rechnung zurückschicken (evtl. eine Kopie behalten), mit dem Vermerk, dass du keine Leistungen in Anspruch genommen hast und dass es sich um einen Fehler handelt. Dann sollen die erst mal einen Leistungsnachweis erbringen.