Verbraucherbeschwerde bei Handwerkskammer?

2 Antworten

Es ist ja wohl eine Frechheit so eine Frage überhaupt zu stellen, wenn man selbst Dreck am Stecken hat.

Die Handwerkskammer klärt dich darüber auf was Du für Möglichkeiten hast um gegen den Handwerker vor zu gehen. Evtl. haben die eine Schiedsstelle an die Du dich wenden kannst. Grundsätzlich geht das in die Hose wenn wenn da heraus kommt das gemauschelt wurde. Ansonsten unternehmen die nichts gegen den Handwerker, eher das Gegenteil, da die Kammer eher für die Belange der Handwerker da ist.

Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen was du machst.

Alex2704
Fragesteller

Naja, ich bezweifle kaum, dass die Handwerker unterstützen, die ihre Kunden abziehen und dann noch schwarz arbeiten, oder?

Hallo,
Ich habe es noch nicht gemacht, aber sitze quasi an der Quelle.
Du kannst bei der Handwerkskammer in deiner Nähe anrufen und deinen Fall schildern.
Man wird dich an einen Sachbearbeiter weiterleiten der versuchen wird die ganze Sache zu klären.

Ryuk12  12.12.2015, 23:32

die genauen Folgen kann ich dir nicht sagen, das ist denk ich von Fall zu Fall unterschiedlich.

Alex2704
Fragesteller
@Ryuk12

wenn dabei rauskommt, dass ich auch nur für einen teil eine rechnung bekommen habe (der rest unter der hand war), wäre das schlimm oder ist das der handwerkskammer erst mal egal?

Ryuk12  13.12.2015, 16:08

Das kann ich dir nicht sagen die Handwerkskammer ist sehr kritisch wenn es um Schwarzarbeit geht

Alex2704
Fragesteller
@Ryuk12

aber tendenziell färbt das schlechter auf den handwerker ab. der handwerker wird das wohl nicht an die große glocke hängen, da er mehr zu verlieren hat bei so etwas als der private verbraucher?