Vater in Privatinsolvenz?Wie wirkt sich das auf mein Bafög aus?

1 Antwort

Hallo @timhauke99

Also vorab ist die Frage, welche Ausbildung genau du machst. Sollte es weiterhin eine schulische Ausbildung sein, ist das Bafög elternunabhängig und muss egal was mit deinen Eltern ist nicht zurück gezahlt werden.

Sollte es ein Studium sein, wird es wahrscheinlich das elternabhängige, was du auch zurückzahlen musst, da ist es sogar "gut", wenn deine Eltern nichts haben, weil das bedeutet die können dich nicht unterstützen und so wird es meist gewährt, da gibt es Grenzen, wieviel deine Eltern verdienen dürfen.

Wenn du dich mal reinlesen willst, findest du alles hier:

https://www.bafög.de

Mit den freundlichsten Grüßen

Jonas