Urlaub beantragen für Haftstrafe?

5 Antworten

Sofern der Urlaub dafür ausreicht ist es die optimalste Lösung.

Havenari  10.01.2021, 09:10

Wenn nicht sogar noch optimaler^^

Wenn du genug Urlaub hast und der Arbeitgeber den Urlaub genehmigt, mach es einfach so.

Und ja, das ist die beste Lösung, dass der Arbeitgeber nichts von Meineid erfährt.

data2309  09.01.2021, 15:28

vom meineid nicht, aber von der unterbringung auf staatskosten schon.

HansHans355  09.01.2021, 15:29
@data2309

Nein, woher sollte der Arbeigeber das denn erfahren? Weil er Freunde im Gefängnis hat, die ihm erzählen, dass sein Mitarbeiter da war?

data2309  09.01.2021, 15:32
@HansHans355

man wird ja schließlich beim AG (steuerlich o.ä.) abgemeldet, wenn auch nur vorübergehend. auch die Krankenversicherung läuft dann für diese zeit nicht über die gesetzliche

Wenn Du in Haft musst, werden es mind. 6 Monat sein - eher mehr.

Ich glaub kaum, dass Du solange Urlaub hast.

AngiedieSchlaue  09.01.2021, 16:13

Vielleicht handelt es sich bei dem Fragesteller auch nur um eine Ersatzfreiheitsstrafe von wenigen Wochen.

Hier hält sich der Fragesteller ja sehr bedeckt, so dass man nicht wirklich weiß, um was für eine Haftstrafe und vor allem wie lange es sich handelt.

kann man natürlich machen.

aber mitbekommen wird es dein AG. dennoch.

deshalb rede lieber vorher mit dem chef.

HansHans355  09.01.2021, 15:27

Wie sollte der AG das denn erfahren?

data2309  09.01.2021, 15:29
@HansHans355

weil man da steuerlich, sozialvers.mäßig usw. umgemeldet wird.

maryy699
Fragesteller

Wie bekommt sie es mit?

Artus01  09.01.2021, 15:31
aber mitbekommen wird es dein AG. dennoch.

Dann erkläre doch mal wie das funktioniert?

Das ist sehr klug.