Urintest beim Frauenarzt (Drogen, minderjährig, ärztliche Schweigepflicht)?

6 Antworten

Die Abbauprodukte von THC sind im Urin nachweisbar. Wenn der Arzt jedoch nicht explizit den Nachweis dieser im Urin anfordert, wird der Urin darauf auch nicht untersucht. Für jeden "Stoff" im Urin wird eine andere chemische Nachweismethode angewandt die jeweils Geld kostet. Wieso sollte dein Arzt also nun THC in deinem Urin suchen, wenn es darum garnicht geht? Mal abgesehen davon hat der Arzt eine Verschwiegenheitspflicht und dürfte die Ergebnisse keiner dritten Person weitergeben. Dann hätte ja nahezu jeder zweite Deutsche Probleme mit der Polizei wegen BTM.

Nachweisbar ist es, wenn denn darauf untersucht wird. Schließlich kannst Du nur finden, wonach Du auch suchst.

Ob das zu den Standarttest beim Frauenarzt gehört, kann ich Dir aber leider nicht beantworten. Frage doch einfach nach, wozu die Urinprobe dient und welche Untersuchungen gemacht werden sollen.

Das du die Pille willst, darf der Frauenarzt deinen Eltern nicht sagen.

Ob sie auf Werte schaut bzw. Testet, die den Konsum von Gras beweisen, glaub ich nicht.

FALLS sie aber eindeutige Beweise für den Konsum von illegalen Substanzen findet, muss sie glaube ich deinen Eltern schon bescheid sagen.

Katinca80  22.07.2017, 15:35

Aber ich glaube der Frauenarzt testet eher auf Hormone. Und so weit ich weiß, erfasst der Hormontest verbotene Substanzen nicht.

Ja ist nachweisbar, aber Ärzte haben auch bei minderjährigen Patienten eine Schweigepflicht!

Hallo.

Wenn du nur die Pille willst kontrolliert er nur  das.