Drogentest Dauer und Auswertung

2 Antworten

Hallo

haben die Polizisten nur ein Urintest gemacht oder auch Blut genommen?

sollte etwas kommen, dann ca. in 4-6 Monate.

dann wird aber keine MPU angeordnet (da du ja nicht fahrend kontrolliert wurdest) sondern ein ärztliches Gutachten

wenn die THC-COOH Werte aber über 75ng/ml sind (bei einer Blutkontrolle) wird auch sofort die MPU angeordnet, egal ob zu Fuß kontrolliert oder mit Auto

schau mal hier rein, da sind Erfahrungsberichte über äG's

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?s=&showtopic=56523&view=fin...

es werden auch zwei Abstinenznachweise gefordert.

Es wurde nur ein Urintest gemacht mehr nicht. Andere Sachen werden sie nicht nachweisen können.

@ginatilan

Okay das heißt also die werden bald vor der tür stehen und einen bluttest verlangen? Habe stark sorge um meinen schein ... Bin auf ihn angewiesen und habe seit dem nox genommen und werde es nie mehr.

Mfg und danke

Bis bei mir damals Post kam hat es 5 Monate gedauert. Wenn Du 30 bis 40 Stunden vorher was geraucht hast kannst je nach den Werten mit Ärtzlichem Gutachten oder gleich MPU rechnen, das wird noch nachweisbar sein.

Ohje... Das heißt der führerschein ist auf jedenfall weg?

@Fahrradhelm1996

Kann ich Dir nicht sagen da ich nicht weiß wie viel Du so rauchst bzw. ob Du auch andere Drogen nimmst welche evtl. beim Urintest nachweisbar wären. Kommt auf die Werte an und was Sie finden. Je nach deinen Werten werden sie vermutlich ein Ärztliches Gutachten oder gleich eine MPU anordnen. ÄG wird recht zeitnah angeordnet, das müsste die nächsten Wochen kommen normal (aber nur wenn Sie "nur" THC gefunden haben). Wenn MPU (bei allem anderen oder sehr hohen THC Werten) kanns dauern. Wie gesagt bei mir kamen die erst nach 5 Monaten damit an als ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe.