Unzuverlässige Freunde - welche konsequenzen ziehen?

2 Antworten

Da ist das Wort Freunde wohl nicht angebracht. Und wahrscheinlich haben sie bei dir einen höheren Stellenwert wie du bei ihnen. Ich würde mich etwas distanzieren bzw. etas zurückhaltender sein. Natürlich kannst du sie darauf ansprechen, aber erwarte dir nicht zuviel von den Antworten.

MikeMolto  03.09.2012, 11:18

Danke fürs *chen.

Diese Menschen waren, sind und werden nie Freunde sein! Weißt du, wahre Freunde zu haben - das ist keine Selbstverständlichkeit! Man findet nicht so schnell Gleichgesinnte, wenn man jedoch mal welche gefunden hat, kann man sich IMMER auf sie verlassen. Und man muss um nichts beten, dann wahre Freunde besuchen dich und stehen dir bei, weil sie es WOLLEN und nicht, weil es als Pflicht angesehen wird. Wende dich von diesen Menschen ab, du bedeutest ihnen nichts. Vielleicht bist du auch nur Mittel zum Zweck oder bringst irgendwelche Vorteile mit dir. Ich rate dir, lass sie los, vergiss sie und sieh nach vorn!