Unverschuldeter Autonfall in Spanien, Polizei macht nichts?

2 Antworten

Hast du denn keine ADAC Mitgliedschaft? Die würde dir auch bei Unfällen im Ausland helfen. Da ist es schon wichtig, dass du kostenlos einen Dolmetscher gestellt bekommst.

Megakater
Fragesteller

Ich habe in Deutschland kein Auto. Daher bin ich nicht beim ADAC.

In jedem Mietwagen liegt in dem Handschuhfach ein Zettel auf mehreren Sprachen, den man den Polizisten in die Hand drücken muss, falls es zu einem Unfall kommt. Die müssen den ausfüllen. Dann bist du raus aus der Sache.

Im Nachhinein wird das schwer

Megakater
Fragesteller

Gut zu wissen danke

Allerdings muss ich nun nach Huelva fahren (ca 1h Fahrt) und hoffe, dass ich was erreiche bei der Polizeidienststelle