ADAC - Totalschaden - keine Weiterfahrt möglich und kein Mietwagen vorrätig?

4 Antworten

Wer war denn Schuld an dem Unfall ?

Vom ADAC müßtest du die 30,00 € auf jeden Fall bekommen, den Rest

eventuell auf Kulanz da ja die ADAC-Station keinen mehr hatte. Ruf doch

mal in der ADAC-Zentrale in München an und erfrage die Situation.

Ich war der einzige Beteiligte am Unfall (Aquaplaning) deshalb kann man die Kosten auch an keiner gegnerischen Versicherung zurückbekommen - wenn der andere Schuld hätte.
Ich lass es mal auf mich zu kommen, aber ich hoffe mal, dass der ADAC aus Kulanz handeln wird. Ich wollte mich hier nur mal erkundigen, ob es bestimmte Vorgaben gibt bzw. jemand sich damit auskennt oder es Leute gibt denen das gleiche schon mal leider widerfahren ist.
LG

Das steht im Kleingedruckten, lies doch mal nach. Was wird erstattet?

Und meine Frage steht hier auf Gutefrage.net - lies doch mal nach, was gefragt wurde!? ;-)

Sammel Deine Punkte woanders!

@Cclass22

Wozu sollte ich Punkte sammeln? Gibt es was dafür?:-)

Es kann dir keiner sagen was in deinen Bedingungen steht, der ADAC hat 100 verschiedene Mitgliedstarife im Angebot. Und wenn du im Internet nachliest, dann muß das noch lange nicht dein Tarif sein.

wenn der ADAC hier auf dem Kulanzwege zahlt hast Du Glück gehabt. Eine Übernachtung in einer Pension vor Ort wäre deutlich preisgünstiger gewesen.

Zunächst einmal ist die Sache so, dass der vom ADAC beauftragte Abschlepp-unternehmer meist "nur" 2-3 Mietwagen vorhalten muss (Vorgabe des ADAC). Sind diese bereits vergeben, gehst Du also leer aus. Allerdings zeigt sich der ADAC oftmals in ihren Serviceleistungen recht kulant. So zumindest meine Erfahrung. Lasse es also zuerst einmal darauf ankommen ....