Unterhalt für 19 Jährige, nach sitzenbleiben?

9 Antworten

Geh zum Anwalt und lass ein Schreiben aufsetzen, dass du die Zahlung verringerst, da du nicht weißt, auf welcher Station ihres Ausbildungsganges deiner Tochter gerade ist. Dann werden die Damen schon reagieren und dir sagen, wann sie mit der Ausbildung tatsächlich fertig ist (natürlich mit Nachweisen). Wenn sie nichts nachweisen, könnt ihr davon ausgehen, dass die Frauen verzichten. Das ist kompliziert, deswegen solls der Anwalt aufschreiben.

Ich verstehe zwar Deine Verärgerung, aber sie ist und bleibt Deine Tochter, und Du wirst weiterhin zahlen müssen.

adiemla
Fragesteller

sorry, ganz ehrlich.. Wir haben uns drei mal gesehen.. Ich habe ihr vor einigen Jahren einiges angeboten.. Aber nichts davon hat sie angenommen.. mich nur fertig gemacht und beschimpft.

Ich sehe da keine Vater Tochter Bindung. Für sie bin ich nicht ihr Vater und für mich ist sie nicht meine Tochter. Nur auf Papier. Da sind wir uns beide einig. Ist hart wenn ich das so schreibe, aber es ist die realität. Und deswegen denke ich, sie kann sich mal bewegen um endlich auf eigenen Beinen zu stehen.

costacalida  26.05.2011, 15:56
@adiemla

Ja, ich kenne einen ähnlichen Sachverhalt aus meinem Bekanntenkreis, daher schrieb ich ja anfangs schon, daß ich Deine Verärgerung sehr gut verstehen kann ! Aber leider sind die Gesetze gegen Dich, Du wirst auch weiter zahlen müssen ! Da Deine Tochter volljähirg ist, kannst Du jedes Jahr einen Nachweis verlangen, daß sie noch zur Schule geht bzw. eine Ausbildung macht.

Danke für Eure Antworten.. Aber wird es nicht mal weniger... Kann ich nicht mal eine Neuberechnung verlangen.. Die zwei legen sich mal ganz entspannt zurück.. Ich habe dieses Kind noch nie sehen dürfen.. Aber zahlen bis ich schwarz werde.. Na gut!! Sie bemüht sich nicht um eine Lehrstelle, das sieht man doch an den Bemühungen die sie in der Schule an den Tag legt.

Gehört sie immer noch zu den priviligierten Kindern nach der geschilderten Situation?

xxsilverm0onxx  26.05.2011, 14:32

Wenn man sein Kind wirklich nicht sehen DARF, dann muss man schon richtig derben Mist gebaut haben. Ansonsten ist das Jugendamt immer dafür, dass ein Kind zu beiden Elternteilen Kontackt haben kann!

Zahl also gefälligst für dein Kind, das ist das mindeste, das du tun kannst! Echt ein Unding sich auchnoch zu beschweren!

Ich verrate dir was: Wenn sie noch studieren will, musst du zahlen bis sie 27 ist!

Sie ist deine Tochter. Unterstütze sie gefälligst. Das ist deine Pflicht als Vater.

Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern - (hier setzt jetzt die Selbstzensur ein, damit hier keine Beleidigung steht).